...Welcome to Wiiplaza! Your source for cheat codes & game hacking...
Official Wiiplaza Partner Site
Statistik
Wir haben 3958 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Lopezm27.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 16990 Beiträge geschrieben zu 1484 Themen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

[PS3] Custom Firmware Dual-Boot mit Linux Funktion für FW 3.41, 3.50 und 3.55

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

Razor1993

avatar
*Moderator*
*Moderator*
Costum Firmware Dual Boot GameOS Linux CFW



Lange ist es her als wir die letzde CFW sahen.
und noch länger eine FW mir Linux Funktion!
Aber das warten hat sich gelohnt! Nun ist eine Firmware rausgekommen die DUAL-BOOT drauf hat!
also es kann eine 2. Firmware starten, hier schon vorionstaliert Linux!
Aber Linux allein ist nicht alles was diese Firmware kann!
das Linux mit DUAL Boot zu starten ist besser als Linux auf Originalem wege auf FW 3.15 zu starten!
Denn mit DUAL-Boot hat man 100% Eingriff ins System! mann hat sozusagen Kernel Modus! undzwar einen Richtigen Kernel Modus wie damals auf PSPs!
Mann kann zb nun Downgraden, Upgraden und man kann später die Entschlüsselung der PS3 Festplatte auschalten!
was den Vorteil bringt die Ferstplatte einfach in irgent eine andere PS3 zu steckenm udn loszuzocken!
oder mann kan es auch mit dem PC verbinden!
Und noch vieles mehr!
Und noch was ich erwähne hir Linux aber das tolle ist mann kann auch Windows starten oder Ubuntu oder watt weis ich was die 3 GHZ der PS3 kann vieles aushalten!
aber Windows 7 kann man glaub ich vergessen xD.



ACHTUNG! SEHR WICHTIG LESEN :

1. ALL EURE DATEN GEHEN BEI DER INSTALATION VBERLOREN!!!
DA DIE CFW EINE 2. Partition in eure Festplatte schreiben muss!
DESWEGEN MACHT EINEN BACKUP EURER HDD UM NACH DER INSTALATION ALLES WIEDER ZURÜCK ZU KOPIEREN!

2. UM DIESE CFW INSTALIEREN ZU KÖNNEN BRAUCHT MAN EINE PS§ MIT VFLASH! VFLASH IST EIN Virtueles Flash! Dies Besitzen alle Neuen PS3s also allew PS3 Slims und einpaar Fat moddele!
die 60 GB ist eine NAND version udn hat kein VFlash sondern 256MB NAND! (was besser ist xD)

3. Um linux auf der PS3 zu bedienen wird logischer weise eine USB Maus und ein USB Keyboard benötigt!


WIE MAN LINUX AUF DER PS3 Instaliert:



Im Download sind die Fertig Gepatchten versionen aller 3 CFWs enthalten! sucht euch die CFW aus die ihr habt!
einfach laden im Ordner UPDATE pacjken und normal wie jede CFW instalieren!
Viel spass!



Highspeed Links Wink :

DUAL-Boot CFW 3.41

DUAL-Boot CFW 3.50

DUAL-Boot CFW 3.55



Zuletzt von Razor1993 am 11/5/2011, 03:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


————————————————————————————————————————————————————

abcdef

avatar
Eine frage meine kumpel hat von portal 2 das update intalliert jetzt hat er die version 3.60 kann man i.wie downgraden oder gibt es keine möglich keit mehr homebrews zu benutzten(zB. MuliMan )?

GumGum

avatar
abcdef schrieb:Eine frage meine kumpel hat von portal 2 das update intalliert jetzt hat er die version 3.60 kann man i.wie downgraden oder gibt es keine möglich keit mehr homebrews zu benutzten(zB. MuliMan )?

Imoment noch nicht, wir müssen warten bis einer sich traut die 3.60 Keys zu relasen Neutral

abcdef

avatar
dann hat mein kumpel wohl die ar...karte Very Happy

GumGum

avatar
abcdef schrieb:dann hat mein kumpel wohl die ar...karte Very Happy

Jap imoment schon mit 3.6 kann man imoment nichtmal Online Surprised und kei Backupmanager pirat

hax4free

avatar
hallo, ich hab zu schritt 1 paar fragen. man soll ein backup der hdd machen weil sonst alles gelöscht ist, sind damit auch die trophäen gemeint? hoffe mal nicht weil ich meine trophäen behalten möchte,
und zweite frage wäre, wie man am besten ein backup der hdd macht? gibts da ein gutes programm oder einfach an pc schliessen?
freu mich auf antworten.

GumGum

avatar
Die Trophäen sind nach einem Backup alle weg.
Und ich glaube man kann Backups mit der PS3 machen, irgendwo in den Einstellungen Very Happy

[WP]Wiios

avatar
Co-Admin
Co-Admin
Wird zeit das die für xbox auch was machen denn die Xbox hat 3 Prozessoren (3x3,2Ghz) und 512MB RAM.
PS3 hat nur 1x3,2Ghz Prozessor und 256MB RAM.

Zudem leistet die Xbox 360 Slim bis zu 115,2GFLOPS (Spitzenwert) und PS3 hat nur 80GFLOPS (Leistung eines Intel Pentium 4 PC)

GFLOPS ist eine Einheit für die Rechenleistung eines Computers.

Also Vista oder Win7 könnte laufen. Wenn ich mich nicht irre kann man auch den RAM der xbox modden (erweitern)

Die Wii hat ja nur ne Leistung eines Windows 98 Rechner (700Mhz)


————————————————————————————————————————————————————
Ozelots Website
(XBOX) CoD-Bo Prestige Status: 15
(XBOX) CoD-MW3 Prestige Status: 20
(XBOX) CoD-BO2 Prestige Status: Prestigemaster
XBOX Live Contact: Dr Fister 2
http://ozelot.ath.cx

Dash84me

avatar
[WP]Wiios schrieb:Wird zeit das die für xbox auch was machen denn die Xbox hat 3 Prozessoren (3x3,2Ghz) und 512MB RAM.
PS3 hat nur 1x3,2Ghz Prozessor und 256MB RAM.

Zudem leistet die Xbox 360 Slim bis zu 115,2GFLOPS (Spitzenwert) und PS3 hat nur 80GFLOPS (Leistung eines Intel Pentium 4 PC)

GFLOPS ist eine Einheit für die Rechenleistung eines Computers.

Also Vista oder Win7 könnte laufen. Wenn ich mich nicht irre kann man auch den RAM der xbox modden (erweitern)

Die Wii hat ja nur ne Leistung eines Windows 98 Rechner (700Mhz)

Das ist koreckt Die xbox360 is erweiterbar ich bin im besitz einer Lötstation mit Löt-Kolben und SMD Heißsluft föhn..mein Xbox360 Guru hat sie sich ausleihen wollen und ich fragte ihn für was er zeigte mir ein tutorial in dem man die RAM steine der XBOX360 Ausgeföhnt hat (lötstellen zum schmelzen gebracht ) und durch grössere RAMsteine ersetzen kann die Ram Chips haben ihn über die firma 75Eus gekostet ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen und eine Große leistungs steigerung war auch nicht grade festzustellen..vieleicht liegts daran das ich so oft nicht bei ihm zocke er meinte es hätte was gebracht ... Rolling Eyes ? enzieht sich meiner kenntniss

http://www.youtube.com/user/Crash0age

Razor1993

avatar
*Moderator*
*Moderator*
[WP]Wiios schrieb:Wird zeit das die für xbox auch was machen denn die Xbox hat 3 Prozessoren (3x3,2Ghz) und 512MB RAM.
PS3 hat nur 1x3,2Ghz Prozessor und 256MB RAM.

Zudem leistet die Xbox 360 Slim bis zu 115,2GFLOPS (Spitzenwert) und PS3 hat nur 80GFLOPS (Leistung eines Intel Pentium 4 PC)

GFLOPS ist eine Einheit für die Rechenleistung eines Computers.

Also Vista oder Win7 könnte laufen. Wenn ich mich nicht irre kann man auch den RAM der xbox modden (erweitern)

Die Wii hat ja nur ne Leistung eines Windows 98 Rechner (700Mhz)

Da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen Oze Wink
Xbox 360 hat 3 Kerne(processor) und PS3 hat 7 Kerne!! Wink
die PS3 schaft nicht 80GFlops/s sondern 216 GFlops/s

hier ist die seite : ist auch direct eine Xbox vs PS3 Page wo man vergleichen kann Wink : http://www.flimmerkisten.de/ps3-vs-xbox-360-vergleich-hardware-grafik-tests-exklusiv-games-bessere-konsole-1545.html


————————————————————————————————————————————————————

hax4free

avatar
naja verstehen tuhe ich da nicht wirklich viel, ich installiere ganz normal die datei
CFW355-OTHEROS++.PUP über system aktualisierung und die ps3 startet sich von neu und sonst passiert nichts. wo is denn jetzt linux oder wie kann ich eine 2. firmware installen? könnte mal hier jemand genauer erklären also ein ausführliches tut wäre angebracht.

Razor1993

avatar
*Moderator*
*Moderator*
hax4free schrieb:naja verstehen tuhe ich da nicht wirklich viel, ich installiere ganz normal die datei
CFW355-OTHEROS++.PUP über system aktualisierung und die ps3 startet sich von neu und sonst passiert nichts. wo is denn jetzt linux oder wie kann ich eine 2. firmware installen? könnte mal hier jemand genauer erklären also ein ausführliches tut wäre angebracht.

hier schau die das video an! ich habe eins im 1.Post hinzugefügt müste am besten sein für dich Wink


————————————————————————————————————————————————————

hax4free

avatar
ja sehr nett danke, kann jetzt linux starten, cooool........... oder auch nicht, wie kann mann denn jetzt hin und her switchen? ich mein ich will hin und her switchen können also von 3.55 zu 3.60 oder sowas geht das nicht? dachte mann kann 2 firmwares gleichzeitig draufhauen. und immer wechseln wenn man lust drauf hat.

GumGum

avatar
Geht imoment meines wissens noch nicht.

abcdef

avatar
boah das wär dann richtig geil:D

Razor1993

avatar
*Moderator*
*Moderator*
doch das ist Nun möglich Wink
nur sind alle entwickler zur zeit mit Other OS also Betreibssystemen Beschäftigt und haben no time für Doppel FWs.
aber we weis vieleicht in den nächsten tagen? denn möglich ist es damit schon Wink


————————————————————————————————————————————————————

hax4free

avatar
hallo,
gibt es denn jetzt bald mal eine methode oder ein tutorial wie man 2 custom firmwares oder eine custom firmware und eine original firmware auf eine ps3 bekommt? ich spiele nämlich langsam mit dem gedanken dass ich meine ps3 auf die neueste firmware update, weil ich einfach keine lust mehr habe auf eine dual custom firmware zu warten oder wie man das nennt. gibt es anzeichen dass bald eine kommt oder kann ich meine ps3 jetzt updaten? die ps3 gibt es sowieso bald nichtmehr, oder besser gesagt ist sie bald out, bald kommt die nächste generation von der ps3 und xbox360 und jeder wird das dann spielen. darum wäre es vielleicht nicht falsch die ps3 jetzt zu updaten. möchte ja auch die erspielten trophäen mal online synchronisieren. ihr müsst wissen ich habe diese ps3 vor ungefähr einem jahr gekauft, gleich eine custom firmware draufgespielt und trophäen geholt, jetzt wo diese firmware raus kam musste ich meine ps3 formatieren und somit waren alle trophäen weg, was schliessen wir aus der geschichte? meine ps3 war bis jetzt nutztlos.
gibt es eine seite wo steht ob bald eine dual custom firmware geben wird?

Razor1993

avatar
*Moderator*
*Moderator*
Also eine DUAL-Firmware gibt es sozusagen schon.
aber die Developer haben biss jetz die 2. Firmware nur für LINUX benutzt.
also das man Linux booten kann mann könnte statt Linux auch eine 2. Firmware nehmen aber das liegt daran ob die Devs Bock drauf haben oder nicht.

Und wie kommst du auf den Bullshit das "bald" neue generationen der PS3 und Xbox360 kommen wird?
Ok sicher ist das überhaupt neue generationen kommen, aber "Bald" das kann ich dier schonmal garantieren das es "mindestens" noch 1.5 - 2 jahre dauert bis die neue ps4 und Xbox720 rauskommt!

Das sagte Sony selbst! weil es gibt noch keine neue Teschnik!
Die PS3 ist sogar heute noch auf den Neuesten Stand! die Xbox natürlich auch!
die Grafik der Beiden Konsolen kann mann nicht mehr verbessern es gibt keine höhere Auflösung als 1080p!
Es gibt zwar Ultra-HD aber das kann keine Einzige Konsole aushalten das liegt daran das nur ein 18Minütiger film schon 3.5"TERRABYTE" beträgt!
deswegen kann mann sagen das die nächste generation in 2-5 jahren rauskommt da wie gesagt die Konsolen sogar heute noch auf den neuesten stand sind!
was man verbessern könnte währe der arbeitsspeicher was aber nicht soviel ausmachen würde. die Processoren der beiden konsolen sind auch Richtige Kollosse mit 3.2GHZ,die ps3 mit 7 Kernen und xBox mit 4 Kernen!
sogar die Prozessoren sind Heute noch auf aktuellem stand!

Da kann ich nur sagen Sony und Microsoft Toll gemacht! handklapps


————————————————————————————————————————————————————

19 jetzt kommt ein langer text :D am 24/6/2011, 17:16

hax4free

avatar
dann hab ich mich halt geirrt ist auch nicht wichtig ob bald eine neue generation rauskommt oder nicht, ich wollte eigentlich nur ein rat von dir oder euch ob ich meine ps3 updaten soll, oder ob es bald hoffnung besteht dass eine neue dual custom firmware rauskommt oder sowas in der art, weil meine ps3 bis jetzt immer noch einfach so rumsteht und wer kauft schon ein ding wo über 300 euro gekostet hat und benutzt es dann nicht? würde meine ps3 schon gerne benutzen. aber habe immer noch hoffnung dass die devs so wie du sie nennst bald eine dual custom firmware rausbringen werden. ich hab schiss falls ich jetzt meine ps3 update, dass dann in paar tagen bzw wochen aufeinmal die dual firmware rauskommt und dann ärger ich mich weil ich meine ps3 geupdated habe, andererseits kann es sein dass es noch länger mit der dual firmware dauert oder wie du schon sagtest, die devs vielleicht keine lust haben sowas zu machen also kann es ja sein dass sowas nie kommt. man wartet immer nur und wartet, in der hoffnung dass bald eine dual firmware kommt und wenn sie am ende endlich released ist, bringt sony in kürze wieder ein patch raus und somit ist der dual hack wieder nutzlos, war doch bis jetzt ja auch die letzten male so, es gab paar mal ein hack womit man mit gebrannten bzw mit gedownloadeten spielen online konnte, aber sony hat diese lücke innerhalb paar wochen wieder geschlossen. also hat man da nicht sehr viel und lange online zocken können. also möcht ich eigentlich nur eins wissen. ps3 updaten - JA, NEIN ??? Very Happy

Dash84me

avatar
gibts noch keine firmware mit der ich xbox360 spiele auf der ps3 zocken kann?

http://www.youtube.com/user/Crash0age

GumGum

avatar
Dash84me schrieb:gibts noch keine firmware mit der ich xbox360 spiele auf der ps3 zocken kann?

Das wäre schön aber das wird nie kommen Shocked

Bully@WiiPlaza

avatar
Co-Admin
Co-Admin
rofl, diese dash ironie.


————————————————————————————————————————————————————
Meine Website:
http://bullywiihacks.com/

Abonniert mich auf YouTube! Wink
https://www.youtube.com/BullyWiiPlaza
http://www.bullywiihacks.com/

Razor1993

avatar
*Moderator*
*Moderator*
hax4free schrieb:dann hab ich mich halt geirrt ist auch nicht wichtig ob bald eine neue generation rauskommt oder nicht, ich wollte eigentlich nur ein rat von dir oder euch ob ich meine ps3 updaten soll, oder ob es bald hoffnung besteht dass eine neue dual custom firmware rauskommt oder sowas in der art, weil meine ps3 bis jetzt immer noch einfach so rumsteht und wer kauft schon ein ding wo über 300 euro gekostet hat und benutzt es dann nicht? würde meine ps3 schon gerne benutzen. aber habe immer noch hoffnung dass die devs so wie du sie nennst bald eine dual custom firmware rausbringen werden. ich hab schiss falls ich jetzt meine ps3 update, dass dann in paar tagen bzw wochen aufeinmal die dual firmware rauskommt und dann ärger ich mich weil ich meine ps3 geupdated habe, andererseits kann es sein dass es noch länger mit der dual firmware dauert oder wie du schon sagtest, die devs vielleicht keine lust haben sowas zu machen also kann es ja sein dass sowas nie kommt. man wartet immer nur und wartet, in der hoffnung dass bald eine dual firmware kommt und wenn sie am ende endlich released ist, bringt sony in kürze wieder ein patch raus und somit ist der dual hack wieder nutzlos, war doch bis jetzt ja auch die letzten male so, es gab paar mal ein hack womit man mit gebrannten bzw mit gedownloadeten spielen online konnte, aber sony hat diese lücke innerhalb paar wochen wieder geschlossen. also hat man da nicht sehr viel und lange online zocken können. also möcht ich eigentlich nur eins wissen. ps3 updaten - JA, NEIN ??? Very Happy


Also eine Dual-Firmware wird es in den Nächsten tagen NICHT geben.
Aber Trotzdem PS3 Updaten? NEIN!
Denn seit Kurzem wurde der QA Flag der PS3 herausgefunden!
Ein QA flag auf einer PS3 zu setzen ist so wie bei einer XBox der JTAG, aber warscheinlich nochn Ticken besser!

Denn wenn mann den QA Flag gesetzt hat, ist die PS3 für WAREZ geöffnet!
Warez = Ilegal! und somit Gut Wink
QA bedeutet : "Quality Assignment" und ist ein Besonderer Unbekannter Modus in der PS3!
Biss jetz wissen wir dass man damit die Firmware beliebig von jeder Firmware downgraden kann!
Und wissen tuhen wir auch noch dass der QA Flag tief in den Flash geschrieben wird und von Keinem Systemupdate berührt wird!
also Systemupdates Stören den QA Flag nicht!
und was bedeutet das? hmmm?? weist du nicht??? hmmmm.... immer noch nicht????hmmmmm..... naja ich sags dir.
Somit wird KEINE DUAL-Firmware benötigt!
Du kannst Beliebig auf die Neueste FW updaten! und wenn du wieder Homebrews zocken möschtest wieder Downgraden!
Und Eins noch damit du nicht sagts : "und wie lange muss ich dafür noch warten?"
Garnicht mehr!
Er ist schon draussen! Es ist mommentan noch sehr umständlich es zu instalieren oder wie man sagt den QA Flag zu "setzen"
ich warte auf eine User freundliche version danach werde ich es hier auf Wiiplaza hochladen!
Also viel spass!

Dash84me

avatar
Razor1993 schrieb:
hax4free schrieb:dann hab ich mich halt geirrt ist auch nicht wichtig ob bald eine neue generation rauskommt oder nicht, ich wollte eigentlich nur ein rat von dir oder euch ob ich meine ps3 updaten soll, oder ob es bald hoffnung besteht dass eine neue dual custom firmware rauskommt oder sowas in der art, weil meine ps3 bis jetzt immer noch einfach so rumsteht und wer kauft schon ein ding wo über 300 euro gekostet hat und benutzt es dann nicht? würde meine ps3 schon gerne benutzen. aber habe immer noch hoffnung dass die devs so wie du sie nennst bald eine dual custom firmware rausbringen werden. ich hab schiss falls ich jetzt meine ps3 update, dass dann in paar tagen bzw wochen aufeinmal die dual firmware rauskommt und dann ärger ich mich weil ich meine ps3 geupdated habe, andererseits kann es sein dass es noch länger mit der dual firmware dauert oder wie du schon sagtest, die devs vielleicht keine lust haben sowas zu machen also kann es ja sein dass sowas nie kommt. man wartet immer nur und wartet, in der hoffnung dass bald eine dual firmware kommt und wenn sie am ende endlich released ist, bringt sony in kürze wieder ein patch raus und somit ist der dual hack wieder nutzlos, war doch bis jetzt ja auch die letzten male so, es gab paar mal ein hack womit man mit gebrannten bzw mit gedownloadeten spielen online konnte, aber sony hat diese lücke innerhalb paar wochen wieder geschlossen. also hat man da nicht sehr viel und lange online zocken können. also möcht ich eigentlich nur eins wissen. ps3 updaten - JA, NEIN ??? Very Happy


Also eine Dual-Firmware wird es in den Nächsten tagen NICHT geben.
Aber Trotzdem PS3 Updaten? NEIN!
Denn seit Kurzem wurde der QA Flag der PS3 herausgefunden!
Ein QA flag auf einer PS3 zu setzen ist so wie bei einer XBox der JTAG, aber warscheinlich nochn Ticken besser!

Denn wenn mann den QA Flag gesetzt hat, ist die PS3 für WAREZ geöffnet!
Warez = Ilegal! und somit Gut Wink
QA bedeutet : "Quality Assignment" und ist ein Besonderer Unbekannter Modus in der PS3!
Biss jetz wissen wir dass man damit die Firmware beliebig von jeder Firmware downgraden kann!
Und wissen tuhen wir auch noch dass der QA Flag tief in den Flash geschrieben wird und von Keinem Systemupdate berührt wird!
also Systemupdates Stören den QA Flag nicht!
und was bedeutet das? hmmm?? weist du nicht??? hmmmm.... immer noch nicht????hmmmmm..... naja ich sags dir.
Somit wird KEINE DUAL-Firmware benötigt!
Du kannst Beliebig auf die Neueste FW updaten! und wenn du wieder Homebrews zocken möschtest wieder Downgraden!
Und Eins noch damit du nicht sagts : "und wie lange muss ich dafür noch warten?"
Garnicht mehr!
Er ist schon draussen! Es ist mommentan noch sehr umständlich es zu instalieren oder wie man sagt den QA Flag zu "setzen"
ich warte auf eine User freundliche version danach werde ich es hier auf Wiiplaza hochladen!
Also viel spass!


Heist das das ich vieleicht doch noch bald XBOX360 games auf der ps3 zocken kann?

Und das mit dem QA setzen machst du das ganz alleine?

http://www.youtube.com/user/Crash0age

Razor1993

avatar
*Moderator*
*Moderator*
eher nicht Wink

neh sonst würde ich ja nicht auf einer Userfreundliche version warten Wink

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 

www.forumieren.de | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren